EURONICS erweitert Vorstand

Der bisherige EURONICS Austria/RED ZAC CEO Brendan Lenane wird zum 1. Februar 2025 Mitglied des dreiköpfigen Vorstands der EURONICS Deutschland eG / Neue Rolle als COO umfasst die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Digital sowie die Zusammenarbeit mit EURONICS Austria

Ditzingen, 14. Oktober 2024 – Brendan Lenane (43) wird zum 1. Februar 2025 als neues Mitglied in den dann dreiköpfigen Vorstand der EURONICS Deutschland eG berufen. In der Rolle als COO übernimmt er die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Digital sowie den weiteren Ausbau der Zusammenarbeit mit EURONICS Austria. Derzeit ist der renommierte Branchenexperte Brendan Lenane CEO von EURONICS Austria/RED ZAC und damit bestens mit EURONICS und den Anforderungen des Marktes für Consumer Electronics und Home Appliances vertraut.

Gemeinsam mit Benedict Kober (Sprecher des Vorstands/Einkauf, IT, Logistik, EURONICS international) und Denis-Benjamin Kmetec (Strategie, HR, Finance) wird Brendan Lenane als COO für die weitere Umsetzung der Wachstumsstrategie von EURONICS verantwortlich zeichnen. Zu seinem Aufgabengebiet gehört dabei auch die intensive Weiterentwicklung der bilateralen Zusammenarbeit zwischen EURONICS Deutschland und EURONICS Austria. Die beiden Organisationen wollen ihre bereits seit 15 Jahren andauernde, erfolgreiche Kooperation weiter forcieren und ausweiten. Davon werden beide Organisationen und ihre Mitgliedsunternehmen in Deutschland und Österreich gleichermaßen profitieren.

Starkes Vorstands-Trio soll Wachstumschancen nutzen

Christoph Lux, Aufsichtsratsvorsitzender der EURONICS Deutschland eG: „Wir sind froh, dass wir Brendan Lenane für den Vorstand von EURONICS Deutschland gewinnen konnten. Seine Energie und seine Kompetenz werden unsere Organisation bereichern. Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass wir mit diesem dreiköpfigen Führungsteam eine starke und dynamische Kombination aus Erfahrung, Innovationskraft, Umsetzungsstärke und internationaler Vernetzung haben. Gemeinsam mit Benedict Kober und Denis-Benjamin Kmetec, die in den vergangenen Jahren mit hoher Kompetenz und Leidenschaft die Entwicklung von EURONICS vorangetrieben und viele Innovationen auf den Weg gebracht haben, wird Brendan Lenane einen wichtigen Beitrag für den Erfolg und das Wachstum von EURONICS und seinen Mitgliedern leisten.“

Brendan Lenane, designiertes Vorstandsmitglied der EURONICS Deutschland eG: „EURONICS ist mir eine echte Herzensangelegenheit. Daher freue ich mich, gemeinsam mit Benedict Kober und Denis-Benjamin Kmetec, die Geschicke der Verbundgruppe in Europas größtem Consumer Electronics-Markt zu gestalten und die EURONICS Story in Deutschland fortzuschreiben. Denn so herausfordernd der Markt derzeit ist, so groß sind die Gestaltungsmöglichkeiten und Wachstumschancen. EURONICS ist in einer starken Position, um in Deutschland überproportional davon zu profitieren. Dass ich in meiner Rolle als COO für den deutschen Markt auch die Zusammenarbeit mit EURONICS Austria weiter forcieren kann, ist für mich als ´Wahl-Österreicher´ ein besonderes Schmankerl.

Lebenslauf Brendan Lenane: Brendan Lenane | LinkedIn

Pressemeldung als PDF Pressemeldung und Fotos als ZIP